Die Wilde Liga geht weiter!

Bei der gestrigen Ligasitzung wurde der Startschuss zur Saison 2020/21 eingeleitet. Nach langer Coronapause kann unter besonderen Regelungen endlich wieder wilder Fußball gespielt werden. Der 1. Spieltag steigt am 23. August. Balladasdarayn wurde zum Meister der abgebrochenen Corona-Saison erklärt.

Mit 14 Teams startet die Wilde Liga in die neue Saison. Ihren Abschied aus der wilden Liga hat neben dem VfB Totalausfall 09 auch die Traditionsmannschaft Bolzenbande Links Außen erklärt. Beide Teams mussten aus Mangel an Mitspieler*innen nach 11 bzw. 18 Jahren aus dem Spielbetrieb ausscheiden. Sie bleiben in guter Erinnerung und werden in der Wilden Liga vermisst! Nicht zurückgemeldet hat sich außerdem der FC United.

Dafür begrüßen wir zwei neue Teams in der Liga: Herzlich willkommen an Die Löwen vom KV-Owl und den CF Hüfthoch!

Die Begegnungen der ersten Spieltage und des Pokalachtelfinals werden in den nächsten Tagen auf der Seite eingepflegt.

Auf der Ligasitzung wurde schließlich noch darüber abgestimmt, wie die abgebrochene Saison 2019/20 gewertet wird. Aufgrund ihres Vorsprungs von 18 Punkten ohne Niederlage zum Zeitpunkt des Abbruchs wurde mit großer Mehrheit entschieden, dass Balladasdarayn zum Meister der besonderen Corona-Saison gekürt wird.

Herzlichen Glückwunsch also an BALLADASDARAYN zum 1. Titel der 18-jährigen Ligageschichte! Die Übergabe des Meisterpokals findet am 1. Spieltag statt.

Wilde Liga Meisterpokal

Meister 2019/20: Balladasdarayn —Foto: H.Rice